Chinesische Medizin
Sabine Sohnius

Heilpflanze des Jahres 2018

Die vielseitige Wirksamkeit von Ingwer ist in zahlreichen Studien gut belegt. Er stillt Übelkeit und Erbrechen jeder Genese, auch in der Schwangerschaft oder auf Reisen. Ingwer fördert die Speichel-, Magensaft- und Gallensekretion und regt die Darmperistaltik an. Außerdem mindert er Völlegefühle nach zu reichlichem Essen. Ingwer hindert die Prostaglandinsynthese und dadurch Schmerzen bei rheumatischen Erkrankungen.

Durch seine Eigenschaft die Poren zu öffnen wird er in der Chinesischen Medizin auch bei Erkältungskrankheiten eingesetzt.

Wer mehr über die heilenden Wirkungen von Ingwer erfahren möchte wird unter folgendem link fündig.

__________________________________________________________________________________________________________

07.12.2017 / Aktuelle Information / Heilpflanze des Jahres 2018 / Naturheilpraxis / Sabine Sohnius / Heilpraktikerin / Hilden